Donnerstag, 15. Oktober 2009

Neuengland 6/20 - Hancock Shaker Village

Dort trieben wir am 6. Urlaubstag unser Unwesen. Es handelt sich um ein Gelände einer Einwanderergruppe ähnlich der Amish. Die Mission schloss 1960 und steht seitdem als Museum mit sehr vielen originalen Austellungsstücken zur Verfügung.

Für Fotos klickt bitte auf die Dia-Schau.

Ein Besuch in diesem Museum kann bis zu einen Tag dauern, je nach dem, was man sich alles anschaut, durchliest und mitmacht. In verschiedenen Werkstätten wird zum Beispiel vorgeführt wie bestimmte Produkte hergestellt werden usw...

Nach unserem Besuch in diesem kleinen Dorf fuhren wir nach Lee. Dort stärkten wir uns in einer amerikanisch-deutschen Bäckerei!

Afterwards gab es eine kleine Shoppingtour!

Zum Abendessen fuhren wir in Jacks Grill in Housatonic, Massachusetts. Das war ein uriges Restaurant. Die Einrichtung schon was älter, eine Bar, an der die Dorfjugend ihren Spaß hatte und über unseren Köpfen zog ein Spielzeugzug seine Kreise. Es war aber sowas von kalt dort, dass ich meine Jacke anbehielt und erstmal einen heißen Tee als Getränk bestellte.

Zum Essen wählte ich Pasta, das einzige was mich von der Karte anlachte. Meine Reisebegleitung wählte Chicken Pot Pie! Hört sich ja lecker an, aber Tiefkühltruhe und Mikrowelle taten an diesem Abend aber nicht ihr bestes. Meine Reisebegleitung nannte es so: "Tapetenkleister, bei dem man mit geschlossenen Augen Hühnchen erahnen konnte, das salzige Brötchen gab den Rest." Naja, wenigstens ich war gestärkt! *lol*


1 Kommentar:

  1. Wer ist denn eigentlich "WIR" in Deiner Reisebeschreibung? Egal - richte mein Beileid für dieses herzerweichende Essen aus!

    AntwortenLöschen