Sonntag, 21. August 2011

Tisch zu verkaufen


2008 hat IKEA mir zwei Tische geliefert. Eigentlich hatte ich nur einen bestellt, der kam aber beschädigt bei mir an, so schickte man noch einen hinterher. Den alten Tisch wollte man aber aus Kostengründen nicht mehr zurücknehmen. Man hat ihn mir quasi geschenkt. Ich habe ihn benutzt, bis gestern. Der zweite Tisch stand verpackt in der Abstellkammer.

Weil mich das nervte, setzte ich den ersten und leicht beschädigten Tisch zum Verkauf ins Internet. Die Webseite ist wie ein Yard-Sale oder Flohmarkt zu betrachten. Der Tisch kostet neu um die 150 USD, ohne Stühle. Verschenkt habe ich ihn für 25 USD an eine mexikanische Familie. Die zieht jedes Wochenende durch die Garage-Sales in Alamogordo und verdient sich so ihren Unterhalt. Die Sachen, am liebsten Möbel, verkaufen sie dann in Mexiko.

Eingestellt hatte ich den Tisch für 40 USD. Mehr als 20 USD habe ich mir aber auch nicht erhofft. Hauptsache weg das Ding. Noch beim Bezahlen, wollte man mich nochmal runterhandeln. Aber ich blieb dann bei den 25 USD. Angeblich muss man Einfuhrzoll zahlen, wenn er die Grenze nach Mexiko überschreitet. *jaja* Dann trug man den schweren Tisch raus zum Auto und dort kam das Möbelstück dann auf das Dach! Einfach so. Nur eine Decke drunter und das war es. Wenn der hätte bremsen müssen ...

Tisch ist weg, ich hab mehr Platz. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen