Samstag, 28. Februar 2009

Ich bin veramerikanisiert + I love shopping


... wer sonst fährt mit dem Auto zum Postkasten? Mir war heute so, die 100 m mochte ich einfach nicht zu Fuß gehen. :-D Es lebe die Verschwendung! Ein Bekannter von mir hat einen weitaus größeren Weg zur Wegwerfpost und zu seinen Rechnungen, sein Postfach ist eine Meile von seinem Haus entfernt, allerdings ist sein Grundstück auch entsprechend groß.

Was liebe ich noch an Amerika? Die Öffnungszeiten sämtlicher Shops! Es gibt nichts schöneres als gegen Mitternacht in den Wal Mart zu gehen und in aller Ruhe ohne Menschenmassen das einzukaufen was man möchte. An die seltsamen Gestalten, denen man tagsüber nicht über den Weg laufen möchte, die aber um diese Uhrzeit die Regale einräumen oder saubermachen, gewöhnt man sich mit der Zeit. Die Kassierer, sofern noch nicht automatisiert, stört es auch nicht, wenn man selbst mit Lockenwicklern im Haar und im Schlafanzug gekleidet vor ihnen steht.

Computer zerstören Arbeitsplätze? Hier war ich schon oft viel lieber an automatischen Kassen, als an denen mit Menschen besetzten in der Schlange zu stehen. Warum? Nun, es geht viel schneller und wenn diese Kassen nun mal da sind, weshalb sollte man sie nicht nutzen? Zudem muss man dann keine Gebühren für das Einpacken der Tüten usw. zahlen, das kommt in manchen Supermärkten schon vor - von wegen free service! Aber selbst an den automatischen Kassen passt immer ein Angestellter auf, dass man auch ja alle Waren über den Scanner zieht.

Meinen Garten und mein Auto habe ich heute auch erst gegen 20 Uhr mit neuen Artikeln (Sonnenliege und Luftfilter z.B.) bedacht. Um die Uhrzeit geht einfach alles entspannter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen