Hummingbirds sind die niedlichen kleinen Vögel mit dem langen und spitzen Schnäbelchen. Die wunderschön anzusehen sind und sehr gerne Zuckerwasser nippen. Gesehen habe ich letztes Jahr schon einige.
Dieses Jahr, mein erster Frühling im "neuen" Haus, habe ich mir einen Hummingbird Feeder besorgt. Ein Feeder sollte möglichst rot und aus Glas sein. Diesen befüllt man mit Zuckerwasser, Mischung 1 zu 3, alle zwei bis drei Tage muss das Wasser gewechselt werden. Die Hummingbirds lieben es!
Ich hatte mir zu meinem ersten Feeder noch einen zweiten wunderschönen dazu geholt. Doch eine fette Taube hatte nichts besseres zu tun, als sich darauf zu hocken und diesen somit kaputt zu machen.
Heute wechselte ich wieder das Wasser des noch funktionstüchtigen Feeders und als ich diesen wieder aufhängen wollte, schwirrte um den kaputten Feeder für mehrere Sekunden ein Hummingbird herum, etwa 45 cm von meinen Augen entfernt.
Da der kaputte Feeder offensichtlich attraktiver war, stülpte ich diesen über den anderen, machte aus zwei also einen. Und wie ich eine Stunde später sehen konnte, funktioniert das auch prima.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen