
Als meine sehr nette und lang ersehnte Reisebegleitung endlich auch eintraf, ging es zunächst im Bus zur Autovermietung und von dort durch den Straßen- und Brückensalat von Boston nach West Stockbridge. Hier in Massachusetts bezahlte ich zudem auch die erste Maut in den USA. Bei mir in der Ecke gibt es das ja nicht.
Nach etwa drei Stunden legten wir den ersten Zwischenstopp ein und stärkten uns in einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant. :-D Das Ziel war nicht mehr weit, am frühen Abend kamen wir an und bezogen für die nächsten zwei Wochen unsere Unterkunft im Shaker Mill Inn. Es war ein großes Zimmer mit Bad und einer kleinen Küchenzeile.
Zum Erstaunen unserer Gastgeber wollten wir sofort das von Duftkerzen erstickte und Klimaanlagen gekühlte Zimmer lüften und die Fenster dafür öffnen. Die Eigentümer des Shaker Mill Inn sind erst 1,5 Jahre Besitzer dieses Hauses und haben in unserem Raum noch nie die Fenster geöffnet. Das konnten wir daran sehen, dass sie sich erstmal selbst fragten wie das geht und dass die Fensterrahmen übermalt waren. Aber das kleine Problem wurde schnell gelöst.
Wir machten uns dann frisch und gingen essen. Viel mehr lief an diesem Abend auch nicht mehr. Es gab noch viele Gespräche und wundervolle Momente. Geschafft von der langen und bisher doch etwas stressigen Reise versanken wir im Bett und schlummerten bis in den nächsten Morgen durch.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen